Volleyball beim Post SV Sportfestival 2023

Ergebnisse Kreisliga

Mehr
21 Okt 2014 09:34 #1 von Webmaster
Ergebnisse Kreisliga wurde erstellt von Webmaster
Die Ergebnisse der Mixed Kreisliga II Mittelfranken findet Ihr hier .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian Bentzien
  • Christian Bentziens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Feb 2015 18:07 #2 von Christian Bentzien
Christian Bentzien antwortete auf Ergebnisse Kreisliga
Spielbericht vom 01.02.2015:
Gut gelaunt, wenn auch nicht ausgeschlafen startete die Mannschaft um "Altmeister" Rainer in den dritten Spieltag. Zunächst ging es darum gegen den Tabellenletzten Dechsi's Block-Busters ein sicheres Spiel aufzubauen und der Müdigkeit in den Gliedern entgegen zu treten. Dies gelang zeitweise, angeführt durch zwei hervorragend spielende Steller, den übermächtigen Nico im Angriff - welcher jedoch durch die zwei schönen und treffsicheren Außenangreiferinnen unterstützt wurde- ganz gut. Allerdings ließen sich bereits zu diesem Zeitpunkt eine Schwachpunkte erkennen, welche sich in der Abwehr auftaten.
Trotz des "Bälle verschlingenden Kraters" in der Mitte des Spielfeldes wurde ein souveräner Sieg eingefahren. Mit 25:12 und 25:13 ließ man dem Gegner trotz eigener Schwäche nicht viele Chancen.
Aufstellung: Tobi, Tanja, Nico, Michi, Bekka und Christian

Bereits mit Spiel 2 stand dann aber das Spiel an, welches über Relegation oder den Sinn des Spielens entscheiden sollte. Mit Bloxxt Nix stand den Überläufern eine Mannschaft gegenüber, die zu jedem Zeitpunkt in der Abwehr kompakt stand und die Löcher bei den Streitern des PostSV erkannte.
Und dennoch werden sämtliche Beteiligte vom ersten Satz von Kindern und Enkelkindern erzählen....wenn der Nervenkitzel nicht die Lebensjahre nach hinten so verkürzt hat, dass die Chance nicht mehr besteht. Die beiden Mannschaften lieferten sich -vor einigen heraneilenden Zuschauern- einen regen Schlagabtausch, nachdem die Überläufer zunächst schon mit 6:1 hinten lagen. Ball um Ball kämpften sich Rainers Mannen und Frauen jedoch heran, wobei insbesondere vor den Stellkünsten von Tobi und Tanja, sowie dem sicheren "Eckentreffen" von Michi und Rainers Anfeuerungsrufen Respekt zu zollen war. Schließlich traten die Helden des Satzes insgesamt 8 mal zum Satzball an. Dagegen hatte der Gegner hierzu nur 4 mal die Chance. Hart umkämpft, ja fast blutig...zumindest aber verschwitzt....konnte der Satz schließlich mit 37:35 für sich gewonnen werden. Ein Sieg, welcher die Sieger jedoch bereits stehend wanken ließ.
Strategisch besser gingen es wohl die Gegner an, welche im zweiten Satz von der Erschöpfung, sowie einem Rotationsfehler der Überläufer profitierten und letztlich im Tiebreak auch das Spiel gewannen. Endergebnis damit: 37:35, 11:25, 9:15 Womit auch klar war, was für die Überläufer schon immer Bestand hatte. Man spielt um der Freude und des Spielens willen, auch wenn die Aufstiegschance damit praktisch verspielt war.
Aufstellung:
1. Satz: Tobi, Tanja, Nico, Michi, Bekka und Christian
2. Satz und Tie-Break: Rainer, Tanja, Nico, Michi, Bekka und Christian

Zum letzten Spiel des Tages gegen SixPack fällt mir eigentlich nicht viel ein. Gut gespielt gegen einen Gegner, der immer ein kleines bisschen besser war. Ein Spiel welches Freude machte, aber für die Mannschaft auf der anderen Seite des Netzes wohl auch nie gefährdet war. Trotzdem eine passable Leistung, auf der es sich aufbauen lässt.
Wichtig war allein die von allen bestätigte Erkenntnis, dass es nicht Rainers Einwechslung und seines Stellens ab dem zweiten Spiel zu verdanken war, dass die Überläufer 4 Punkte liegen lassen mussten. Ergebnis also: 16:25, 16:25
Aufstellung: Rainer, Tanja, Nico, Michi, Bekka und Christian

Damit heißt es im April wieder: Spaß haben und übersauf...äh überlaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum